Glücks-Körper


Alle Art von Piercings, Piercing-Schmuck und Schulungen / Seminaren AUCH

SACHKUNDENACHWEIS Hygiene, mit zugelassenem Zertifikat für: Piercing, Tattoo, Kosmetik UND Fußpflege


Über mich

Über mich und das Piercing-Mobil

Ich bin Christiane Serafin und überzeugt davon, dass ich den tollsten Job der Welt habe! :-)


... 1994 habe ich die Ausbildung zur Kosmetikerin begonnen, 1997 meinen Abschluss gemacht und dann, in Selbstständigkeit, diesen Beruf ausgeübt.

Eigentlich wollte ich schon Anfang 2000 Piercer werden, doch leider gab es damals Niemanden, der diese Ausbildung anbot. Da ich zu großen Respekt hatte, um ohne richtiger Ausbildung eine Körperverletzung zu begehen, verwarf ich die Idee erst mal, habe es aber immer im Kopf behalten.


2008 wollte ich es wissen! Ich hatte mir überlegt, was ich alles wissen sollte und habe eine Heilpraktiker-Ausbildung an der EOS gemacht. Darauf folgten ein Praktikum bei meinem Hausarzt, ein Praktikum bei einem Pflegedienst, damit ich die Wundheilung verstehe, und einige Lehrgänge/Schulungen in Erste Hilfe und Hygiene.


2013 hat sich endlich mein Traum erfüllt und ich bin im La Ligne untergekommen, wo ich bis 2017 gelernt und gearbeitet habe.

Seit 2017 hab ich nun mein eigenes Studio und freue mich immer wieder über die besten Kunden von Allen!


  • Piercerin seit 2013 (fortlaufend weitergebildet)
  • Hygieneberater und Sterilgutassistent (fortlaufend weitergebildet)
  • Dozentin/Coach/Trainer z.B.: Sachkundenachweis Hygiene Tattoo, Sachkundenachweis Hygiene Piercing, Sachkundenachweis Kosmetik, Sachkundenachweis Hygiene Fußpflege... Schulung in Piercing



  • Gast-Piercer und Urlaubsvertretung



Leider hat das Piercing-Mobil seit März 2022 einen Motorschaden (Totalschaden), weswegen es nun nur noch das Studio gibt.

Share by: